...der alte gehört gefeuert. Mir fiele spontan ein anderes Wort als "gefeuert" für diesen Menschen ein, aber im Sinne des guten Geschmacks bleibe ich besser bei diesem. Unterwegs durch Porto heute und zurück über die Küste zu Isabel habe ich nicht nur festgestellt, dass es sowasvon an Brücken mangelt über den Fluss, sondern auch, dass es hier in Porto ein Viertel gibt, das eine einzige Sackgasse ist und bei dem Straßenschilder oder Wegweise anscheinend als überflüssiger Luxus gehandhabt werden. Bis ich endlich eine Brücke gefunden hatte, musste ich eine gute Stunde wieder zurücklaufen, weil es von dort bis hin zur Küste einfach keine mehr gab, auf der anderen Seite war ich plötzlich in diesem Viertel, in dem ich, ich habe auf die Uhr geguckt, über zweieinhalb Stunden rumgeirrt bin, bis ich da endlich wieder rausgefunden habe. Und ja, auf die Idee, nach dem Weg zu fragen, bin ich auch gekommen, aber die wenigen Leute, die ich gefunden habe, scheinen sich selbst nicht ausgekannt zu haben, geholfen haben mir die Hinweise nämlich nicht. Am Ende bin ich einfach jemanden hinterhergelaufen, bis ich wieder draußen war. Ich habe mich noch nie als Architekt oder Städteplaner versucht, aber ich glaube, selbst ich als Laie hätte dieses Viertel besser hinbekommen. Künftig könnte man den Verantwortlichen vll mal ohne Essen und Wasser in der Mitte da aussetzen und gucken, wie lange es dauert, bis die Bagger anrücken, um neue Ausgänge zu schaffen...
Kommentar schreiben